Oldenburger Hengsttage 2024
Am letzten Wochenende (18.1. bis 21.1.) fanden im P.S.I. Sport- und Auktionszentrum Ankum die Oldenburger Hengsttage 2024 statt – unter besten Bedingungen, natürlich auf unserem HSPG . Die Hauptkörung lief dieses Jahr etwas anders ab: zunächst wurden an den ersten beiden Tagen die springbetonten Hengste vorgeführt und verauktioniert, dann hatten am Samstag und Sonntag die dressurbetonten Hengste ihren Auftritt und wurden nach der Vorführung ebenfalls versteigert.
Durch vier Tage Vorführen, Longieren, Freilaufen und Freispringen wurde dem Boden wirklich alles abverlangt, bei knapp 80 Hengsten kam es zu mehreren Hundert Durchgängen. Aber auch bei einer so vielseitigen, mehrtägigen Belastung unter diesen extremen Umständen hält unser HSPG jederzeit stand und bleibt einsatzbereit.
Auch Reitsportexperte Paul Schockemöhle äußerte sich zufrieden über ein so gelungenes Wochenende, die Vorstellung der Pferde und die Gegebenheiten vor Ort in Ankum. Wir gratulieren ganz herzlich allen Beteiligten zu dieser schönen Veranstaltung! Wir sind froh und stolz, dass unser HSPG für solch tolle Anlässe die besten Bedingungen bietet.
Und nachdem unser HSPG zuletzt auch für die beliebte P.S.I.-Auktion im Dezember die Bühne geboten hat, kommt er nun erneut zum Einsatz, dieses Mal unter anderem zum Grand Prix: der Ankumer Dressurclub findet bereits ab heute und schon zum zweiten Mal dieses Jahr auf unserem Boden statt.
@Oldenburger Pferdezuchtverband
Fotos: Kiki Beelitz & OLD Art